Tierpsychologie in Neu Ulm

Hundepsychologie / Katzenpsychologie / Pferdepsychologie


Tierpsychologie für Hund / Katze / Pferd bei Problemen wie z.B.

FotoTierpsychologieHund

Oft sieht sich der Hundehalter überfordert und braucht Rat, Hilfe und Unterstützung, um ein Problem auf Dauer und ohne Gewalt und Zwang zu lösen. Manche Probleme sind auch durch übertriebene Fürsorge entstanden, der Hund wird vermenschlicht.
[Lesen Sie mehr zu Hundepsychologie]


Tierpsychologie für Hund / Katze / Pferd bei

FotoTierpsychologieKatze_1
Jede Katze ist eine eigenständige Persönlichkeit – es gibt nicht „die Katze“. In einem Erstgespräch vor Ort werde ich ihre Katzenpersönlichkeit kennenlernen und mir nach Begutachtung und Erkennen des Problems Ihnen Lösungsvorschläge zur Änderung eines unerwünschten Verhaltens machen.
[Lesen Sie mehr zu Katzenpsychologie]


Tierpsychologie für Hund / Katze / Pferd bei Problemen wie z.B.

FotoTierpsychologie_Pferd
Die Pferdepsychologie beschäftigt sich mit einem von der Norm abweichenden Verhalten. Die Ethologie ist die Verhaltenslehre einer Art, ein angeborenes Verhalten – rassespezifisches Verhalten. Meine Arbeit in der Pferdepsychologie beinhaltet u.a. das Erkennen von Verhaltensproblemen und deren Vermeidung.
[Lesen Sie mehr zu Pferdepsychologie]